Ziallerns


Ziallerns ist ein kreisrund gebautes Wurtendorf


Diese Süßwasserstelle liegt direkt neben dem Informationszentrum, sie diente dem gesamten Dorf Ziallerns als Quelle für das kostbare Trinkwasser. Heute ist es ein schöner Dorfteich mit Pflanzen und Tieren.

Im ehemaligen Kuhstall befindet sich das Infozentrum, dass von Gerlinde Janssen geleitet wird. Bei ihr kann man auch Anfragen stellen unter der Nummer 04463/1271, wenn man ein Zimmer oder Ferienhaus mieten möchte.


Dies ist das Informationszentrum von Ziallerns, dass neben dem Dorfteich liegt. Das ehemalige Landarbeiterhaus Garlichs soll ca. 1800 erbaut worden sein.

Um das kulturhistorisch wertvolle Haus erhalten und als Dorfmuseum renovieren zu können, benötigt die Gemeinde Wangerland als derzeitiger Pächter des Gebäudes dringend finanzielle Unterstützung.




Ein Aufgang von der Ringstraße zu einem Haus auf der Warf.

In Ziallerns stehe gerade einmal 16 Häuser - Bauernhöfe und Landarbeiterhäuser, die heute z. T. als Ferienhäuser vermietet werden.

Weitere externe Informationen





Diese Seite erstellten Rieke, Vanessa und Danica


  • Zurück